Stellenangebot in der JOBBÖRSE suchen

Nun lernst du, wie du in der JOBBÖRSE nach offenen Ausbildungsstellen suchst. Auf diese kannst du dich anschließend ganz einfach mithilfe des Bewerbungsmanagers der JOBBÖRSE bewerben.

Erster Schritt: Los geht's


Klicke oberhalb der vier angezeigten Bausteine deines Bewerberprofils auf der Startseite der JOBBÖRSE auf den Menüpunkt "Stellensuche" und wähle den Unterpunkt "Stellen finden" aus.

Ändere im Feld "Sie suchen" den Begriff "Arbeit" in "Ausbildung", indem du auf "Ändern" klickst.

Wähle nun den Begriff "Ausbildung", gehe dann auf "Übernehmen".

Zweiter Schritt: Ausbildung suchen


Gebe in das freie Feld unter "Ausbildungsberufe" als Suchbegriff den Ausbildungsberuf ein, den du erlernen möchtest. Bei langen Berufsbezeichnungen genügt auch der Anfang, z.B. "Bank" für "Bankkaufmann/-frau". Klicke anschließend auf "Suchen". Du erhältst nun eine Auswahl an Ausbildungsberufen, die zu dem von dir eingegebenen Suchbegriff passen. Klicke den von dir gewünschten Ausbildungsberuf an. Er wird dann automatisch übernommen.

Wähle bei "Region" aus, in welchem Bundesland deine Ausbildungsstelle sein soll. Wenn du möchtest, kannst du deine Suche über "Postleitzahl", "Umkreis" und/oder "Ausbildungsbeginn" noch weiter einschränken. Klicke links unten auf "Stellenangebote suchen". Schaue dir die Ausbildungsangebote an, indem du auf das jeweilige Suchergebnis klickst.

Dein Suchergebnis der Stellenangebote könnte dann so aussehen:

Screenshot JOBBÖRSE Stellenangebote Ergebnis